Mittelalterfest (mittelalterliches Burgfest)

Mittelalterfest (mittelalterliches Burgfest)

Rund um die Burgruine und in der historischen Altstadt von Lichtenberg findet alle Jahre das mittelalterliche Burgfest statt, ein Mittelalterfest mit Mittelaltermarkt und mit ganz besonderem Ambiente. Zahlreiche Köche sorgen sich um das leibliche Wohl der Gäste und Händler sorgen für ein reichhaltiges Angebot. Ich weiß nicht, wie die Zollbestimmungen zwischen Bayern und Thüringen sind, aber die Lage Lichtenbergs direkt an der Grenze birgt bestimmt manchem eine gute Gelegenheit für ein Schnäppchen. Besonders lukrativ wird die Sache natürlich, wenn man die Waren über die nahe Grenze schmuggelt, die hier im Tal entlang der Flüsse Saale, Selbitz und Muschwitz verläuft.
Mittelalter-Band BraAgas
Die Veranstalter haben keine Kosten und Mühen gescheut und zur Unterhaltung der Besucher eine Musikgruppe aus Böhmen geholt. Die Mittelalter-Band BraAgas und die Musikgruppe Drachenmond unterhielten die Gäste.
Mittelalter-Musikgruppe Drachenmond






 Lichtenberg