Wohnmobilstellplätze im Fichtelgebirge

Wohnmobilstellplatz in Marktleuthen

Wohnmobilstellplatz in Marktleuthen im Fichtelgebirge
In einer idyllischen Lage im Egerpark direkt am Fluss befindet sich unser Wohnmobilstellplatz. Ein Wasserspielplatz direkt daneben bietet Kindern willkommene Beschäftigung. Ein Netz von ruhigen Spazierwegen entlang der Eger sorgt für Erholung. Die Innenstadt von Marktleuthen im Fichtelgebirge mit Geschäften und Gasthäusern ist auch nicht weit.
Wasserspielplatz - Wohnmobilstellplätze im Fichtelgebirge
Der Egerpark in Marktleuthen im Fichtelgebirge
Spazierwege entlang der Eger
Der  Fluss Eger entspringt am  Schneeberg im Fichtelgebirge, durchfließt  Weißenstadt, Röslau, Marktleuthen und das Wellertal. Bei  Hohenberg an der Eger verlässt er Deutschland und  Oberfranken nach  Tschechien.
Die Egerauen in Marktleuthen
Wohnmobilstellplätze im Fichtelgebirge liegen meist in ruhiger Lage mit vielen Wandermöglichkeiten.
Meist sind sie preisgünstig oder kostenlos.
Weitere Informationen über den  Wohnmobilstellplatz in Marktleuthen

 
Nutria
Im Jahr 2014 lebte hinter dem Wohnmobilstellplatz ein Tier in der Eger, das man auf den ersten Blick für einen  Biber halten konnte, es war jedoch ein Nutria, eine aus Südamerika stammende Nagetierart, die vermutlich aus einer Zuchtanlage in  Tschechien entkam oder ausgesetzt wurde. Er war zahm und ließ sich füttern. Hatte man kein Futter dabei, konnte er auch schon mal fauchend seine rot-orangen Zähne zeigen. Seit Pfingsten 2014 wurde er nicht mehr gesehen ...
Nutria im Egertal
... ach, und übrigens ...
Krokodil im Egertal
Dieses Krokodil lauerte heute am Egerufer! Das Nutria schwamm seelenruhig vorbei. Vielleicht schmecken die Enten besser.
Krokodil und Nutria im Fichtelgebirge


Eine Liste der Campingplätze und Wohnmobilstellplätze im Fichtelgebirge finden Sie  hier.





 Marktleuthen
 Fichtelgebirge
 Oberfranken