Grenzenlose Gartenschau Marktredwitz und Eger (Cheb)

Ausstellungen in den Marktredwitzer Shedhallen

1. Ach, Dianthus, du göttliche Blüte ....

Eine dieser Ausstellungen hatte es mir nun besonders angetan: "Ach Dianthus, Du göttliche Blüte", die leider am 25. Juni 2006 schon zuende ist - die ganze Gartenschau ist nun seit dem 24. September 2006 zuende. Hier aber noch ein kleiner Eindruck von den Nelken, Kakteen und Kannenpflanzen, die mich alle sehr fasziniert hatten:

Treten Sie näher
"Treten Sie näher - kommen Sie herein zur göttlichen Blume Dianthus!"
Dianthus-Austellung
Wer oder was ist wohl die göttliche Dianthus? Kann man sie schon erkennen?
Dianthus-Austellung
Erkannt? Nelken sind es, auch die Gewürznelke gehört zur Familie Dianthus. Als Gewürz wird die Frucht der Gewürznelke benutzt.
Pflanzenarrangement
Dieses Arrangement stammt ebenfalls aus der Dianthus-Austellung, aber ich erkenne da keine einzige Nelke drauf.
Arrangement mit Wasser
Zu obigem Blumenarangement gehört auch dieser kleine Teich.
Kannenpflanzen
Diese fleischfressenden Kannenpflanzen hingen von Anfang an in der Ausstellungshalle. Wer füttert sie bloß täglich mit Fliegen oder ähnlichem?
Kakteen
Außerdem gab es eine kleine Kakteenausstellung ...
(Kakteenblüten u.a. in "freier Wildbahn" gibt es hier: Blütenzauber an der Côte d'Azur)
Kakteen
am Rande der Dianthusausstellung.


2. Die hängenden Gärten von ...


Ende einer Feier?
Leitern
Hängende Leitern ...

~ ohne Worte ~

~ hm? ~


3. Gold, Gold und nochmal Gold - echtes Gold (Schmuck) und weißes Gold (Pozellan, das weiße Gold des Fichtelgebirges)

lecker Kaffee
Kaffeepflanzen - leckerer ...
Kaffeegenuss
Kaffee-Genuss *mmhh*

Stilleben
Silleben mit Scherben

Stilleben
Stilleben
Heiles Porzellan und ein weiteres ...

Stilleben
Stilleben mit Scherben und Silicium-Carbid







Links ist noch ein weiteres Stilleben mit Scherben, das Weiße oben rechts ist Keramik, die für Isolatoren an Strommasten gebraucht wird.


4. Im Garten der Lust

im 7. Himmel
Im 7. Himmel der Liebe ...

Blumenmädel
Ein Blumenmädchen streut Blumen, dem Brautpaar wurde schon der rote Teppich ausgebreitet ...

Herzen
Herzchen

Dreieck
"Dreieck: eine nur in der Mathematik harmlose Konstruktion"
Chili
Chili: ein weiteres scharfes ...
Dreieck
Dreieck.
Es folgt: der Morgen danach ... Leider konnte ich hier nicht richtig fotografieren, war nur gerade da, als dieser Teil der Ausstellung aufgebaut wurde. Hier also meine "magere" Ausbeute:


5. Dinner for two - oder wie Floristen festliche Tischszenen gestalten

asiatisch Dinner for 2
Dinner for two - rechts heimisch, links asiatisch


6. Textile und florale Kunst

Außer den allzu wörtlich genommenen Schlauchkleidern habe ich nix Sehens- bzw. Fotografierenswertes gefunden. Schlauchkleider

Weitere Fotos gibt es hier:
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

zurück zur Gartenschauübersicht
Gartenschaugelände Marktredwitz
Gartenschaugelände Eger/Cheb


Bücher zum Thema "Garten":




 Meine Fotogalerie     Reiseberichte     Eisenbahnfotos     Flugzeuge     Europafotos     Côte d'Azur     Flüsse in Europa und Deutschland     Deutschlandfotos     Bergisches Land     Wandern im Fichtelgebirge     Schönes Marktleuthen im Fichtelgebirge     FGV-Frauen Marktleuthen     Kirchengemeinde Marktleuthen     Marktleuthener Advent     Osterbrunnen     Goethe in Böhmen und im Fichtelgebirge     Ludwig van Beethoven     Über mich     Meine Hobbies     Schnee-Eulen     Meine Gedichte und Geschichten     Meine Bücherecke     Meine gesunde Bücherecke     Donna Leon     Tarot     Internationale Kindesentziehung     Sheepworld     Links    Geschichte des Altertums in neuer Sicht von meinem Vater Herbert Gabriel    Impressum, Haftungsausschluß    Sabine's Home    www.fichtelgebirge-oberfranken.de    Marktredwitz    Eger (Cheb)