Drama im Gemeindehaus
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Ganze Familie tot: vier Tote! Hat das Jugendamt geschlafen?
Sind sie überhaupt zuständig für königliche Familien?

Was ist passiert?
Kreuz
Drama Drama
Zunächst einmal betritt der Bühnenvorhang die Bühne. Er öffnet den Vorhang das erste Mal und stellt sich auf die Seite in den Dschungel, um den Verlauf des weiteren Dramas nicht zu stören. Der König betritt die Bühne, gefolgt von seiner ergebenen Gattin, und setzt sich auf den Thron. Sie unterhalten sich.

Drama Drama
Der verwegene Prinz tritt auf und verliebt sich beim Anblick der dann folgenden anmutigen Prinzessin sofort in sie. Als sie dann noch um ihr verlorenes Kätzchen trauert, das davon gelaufen ist, ist es um ihn geschehen, und er macht sich sofort auf die Suche, das Kätzchen wiederzufinden.


Voller Hoffnung wartet die königliche Familie auf die Rückkehr des verwegenen Prinzen und des Kätzchens.
~ * ~

Der Vorhang fällt - und ein Hauch von Anmut liegt immer noch in der Luft.
~ * ~

Der Vorhang öffnet sich, und die anmutige Prinzessin tritt auf.
Drama


Drama Drama
Der vewegene Prinz kommt tatsächlich mit dem verlorenen Kätzchen zurück, während das königliche Elternpaar im Garten auf seinen Auftritt wartet.

Drama Drama
Während die anmutige Prinzessin noch überglücklich ihr Kätzchen herzt, nimmt das verheerende Drama seinen Lauf. Wie im richtigen Leben - äh Märchen - geht nun der verwegene Prinz zum König, um seine Belohnung zu erhalten: die Hand der Prinzessin. Aber obwohl doch alles so ganz richtig wie im Märchen begonnen hatte, fällt der König auf einmal aus seiner Rolle und verweigert dem Prinzen die Hand der Prinzessin mit den Worten:"Aber doch nicht wegen einer Katze!"

Drama Drama
Ohne zu Zögern nimmt der verwegene und schwer verliebte Prinz ob dieser fürchterlichen Kränkung und Enttäuschung sein Schwert und erdolcht sich. Der König bekommt vor lauter Bestürzung einen Herzinfarkt und ist ebenfalls sofort verschieden. Liebevoll beugt sich die ergebene Gattin, die Königin über ihn und stirbt vor lauter Gram auch sofort. Wenig später kommt die anmutige Prinzessin ins Zimmer und findet lauter Leichen vor. Voller Kummer bricht sie über dem verwegenen Prinzen zusammen, der auch im Tode noch geistesgegenwärtig den Arm hebt, um den Sturz der grazilen und anmutigen Prinzessin abzufangen und nicht unter ihren wenigen Pfunden begraben zu werden.

Drama Drama
Zum Epilog sind der König und die ergebene Königin wieder auferstanden, um uns mitzuteilen, dass alle tot sind, während der verwegene Prinz und die anmutige Prinzessin im Tode in inniger Umarmung vereint liegen blieben. Als kleinen Modetipp noch eine Großaufnahme des Prinzessinnenoutfits.

Drama Drama
Zum Schluss gab es Standing Ovations und einen nicht endenwollenden Applaus für die großartige Leistung der belieben SchauspielerInnen.

Hier die Personen und ihre DarstellerInnen:

Der König . . . . . . . . . . . . . . . . . . Regina Hager
Die ergebene Königin . . . . . Wolfgang Reichelt
Der verwegene Prinz . . . . . . Claudie Schlottke
Die anmutige Prinzessin . . . . . Arved Schlottke
Bühnenvorhang . . . . . . . . . . . . Michael Hermann


Drama Drama
Nachdem die wiederauferstandene anmutige Prinzessin den offiziellen Teil des Abends beendete, gab es am späten Abend noch zwei weitere Leichen: Schnapsleichen, das Kätzchen der anmutigen Prinzessin und

Drama Drama
sein Freund, das Häschen haben etwas zu tief ins Glas bzw. die Flasche geguckt.

Drama

Und da hängen sie nun an der Flasche wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Drama
Drama


Drama Drama
Alle anderen begnügten sich darob mit Wasser und guten Gesprächen.

Drama
Drama
Drama
Oben: Stilleben mit Tulpen.

Links: Sabine und ihre wunderschöne Schürze


Drama Drama
Abschiedsfoto mit der Starfotografin des Marktleuthener evangelischen Gemeindebriefes, Sabine Gabriel, und ein Prosit auf die weitere gute Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen in der evangelischen Kirchengemeinde Marktleuthen auch im Jahre 2008 :)



 Meine Fotogalerie     Reiseberichte     Eisenbahnfotos     Flugzeuge     Europafotos     Côte d'Azur     Flüsse in Europa und Deutschland     Deutschlandfotos     Bergisches Land     Wandern im Fichtelgebirge     Schönes Marktleuthen im Fichtelgebirge     FGV-Frauen Marktleuthen     Kirchengemeinde Marktleuthen     Marktleuthener Advent     Osterbrunnen     Goethe in Böhmen und im Fichtelgebirge     Ludwig van Beethoven     Über mich     Meine Hobbies     Schnee-Eulen     Meine Gedichte und Geschichten     Meine Bücherecke     Meine gesunde Bücherecke     Donna Leon     Tarot     Internationale Kindesentziehung     Sheepworld     Links    Geschichte des Altertums in neuer Sicht von meinem Vater Herbert Gabriel    Impressum, Haftungsausschluß    Sabine's Home    www.fichtelgebirge-oberfranken.de