Venus von Willendorf

Amargi (Freiheit) zurück zu den Wurzeln


Das sumerische Wort "amargi" bedeutet "Freiheit" - wörtlich übersetzt: "zurück zu den Müttern" entstand während der Zeit, als das eher friedliche Matriarchat sich dem Ende neigte und von den aus dem Kaukasus einfallenden patriarchalen Horden brutal unterworfen wurden. Die lebensspendenden Muttergottheiten wurden ersetzt durch kriegerische und hierarchisch gegliederte Götterwelten mit einm Mann an der Spitze oder einem unsichtbaren Kriegsgott, dem Lebewesen geopfert werden mussten, um ihn milde zu stimmen. Die Große Göttin war die ursprüngliche Lebenspenderin, die alles Leben auf der Erde gebar.

Und wo finden wir die ganze Wahrheit über unsere matriarchale Vergangenheit?

Wo anders als in unserem eigenen Heiligen Buch, der Bibel?

Wir müssen sie nur mit öffenen Augen lesen. Wir müssen nur genau das lesen, was dort steht, anstatt sie durch die Brille all dessen zu lesen, was uns jahrtausendlang erzählt worden ist.

Nehmt einfach den schleier von den Augen, und der Nebel lichtet sich zu ganz neuen

Enthüllungen

die uns die Bibel selbst erzählt. Hier ist schonmal ein Anfang:

Taufengel
Aus dem Alten Testament
Der Kriegsgott
Adam und Eva
Emmausgang
Aus dem Neuen Testament
Jesu Abstammung nach Matthäus, Kapitel 1
Die Wahrheit erschließt sich von sebst, nur die Lüge braucht tausend Worte - und zig "Heilige" Bücher.

Tarot

Des weiteren liegt mir der Tarot als Hilfe zu (Selbst-)Erkenntnis und Bewusstwerdung sehr am Herzen - siehe auch weiter unten bei den Links. Ideen zur Bedeutung der Acht findet Ihr hier.

Folgende Veröffentlichungen und Links zum Thema möchte ich Euch gerne ans Herz legen:


~ Göttinnen mit kurzen Erläuterungen
~ Heilige Dreifaltigkeit im Matriarchat

~ Warum öffnet Ihr die Augen nicht? Es steht doch alles in der Bibel! Was in der Bibel wirklich steht aber anscheinend niemad richtig liest und sieht.

~ Das schwarze Netz ein Lexikon mit vielen, vielen Informationen über Göttinnen und deren geschichtliche Hintergründe

Hier geht's zum Impressum






 Meine Fotogalerie     Reiseberichte     Eisenbahnfotos     Flugzeuge     Europafotos     Côte d'Azur     Flüsse in Europa und Deutschland     Deutschlandfotos     Bergisches Land     Wandern im Fichtelgebirge     Schönes Marktleuthen im Fichtelgebirge     FGV-Frauen Marktleuthen     Kirchengemeinde Marktleuthen     Marktleuthener Advent     Osterbrunnen     Goethe in Böhmen und im Fichtelgebirge     Ludwig van Beethoven     Über mich     Meine Hobbies     Schnee-Eulen     Meine Gedichte und Geschichten     Meine Bücherecke     Meine gesunde Bücherecke     Donna Leon     Tarot     Internationale Kindesentziehung     Sheepworld     Links    Geschichte des Altertums in neuer Sicht von meinem Vater Herbert Gabriel    Impressum, Haftungsausschluß    Sabine's Home    www.fichtelgebirge-oberfranken.de