Wanderer

Frauengruppe Marktleuthen 2010
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Fichtelgebirgsverein Ortsgruppe Marktleuthen e.V.
im Fichtelgebirge, dem granitenen Hufeisen im Herzen Deutschlands und Europas

Hufeisen und Glücksklee


FGV-Logo Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat zum Wandern, für Besichtigungen oder andere Ausflüge.

Uhrzeit und Treffpunkte werden rechtzeitig in der Frankenpost und an verschiedenen Schaukästen in Marktleuthen bekannt gegeben.

Das haben wir im Jahre 2010 unternommen:

April
~~~~

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Nach einem Rundgang um Marktleuthen ging es zum Kaffeetrinken in den wieder neu eröffneten "Goldenen Löwen".

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Anschließend wurde der im März geschmückte Osterbrunnen überprüft und vom Sturm verewhte Schmetterlinge wieder gerade gerückt.

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Hier ist der "Goldene Löwe" im Hintergrund gut zu erkennen. Es war zwar sehr sonnig am 7. April aber leider noch nicht warm genug, um draußen auf der Terrasse sitzen zu können.

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Die Seerose sieht zwar echt aus, ist aber künstlich, und auch Inseken haben sich schon vertan udn sie angeflogen.

In den Monaten Januar bis März konnte ich an den Unternehmungen leider nicht teilnehmen. Hier trotzdem ein kleiner Überblick:

März
~~~~

Osterbrunnen Osterbrunnen
Mitte März wurde wieder der traditionelle Osterbrunnen geschmückt.

Osterbrunnen Osterbrunnen
Am 7. März traf man - bzw. frau - sich zu einer Wanderung rund um den Weißenstädter See.

Februar
~~~~~~~

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Die Februarwanderung führte nach Habnith mit Einkehr bei Benker. Heuer lag hier allerdings noch viel Schnee - im Gegensatz zu diesen Fotos aus dem Jahr 2007.

Januar
~~~~~~

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Im Januar führte eine kleine Schneewanderung in Marktleuthen zu den Ratsstuben. Hier zu sehen sind Mühlgraben und Tempel.

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Ehemaliger Mühlgraben Richtung altes Schwimmbad mit Blick zurück auf Marktleuthen.

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Die Große Wies'n am Galgenberg: über und über voll Schnee! Da guckt sie prüfend hoch: "Schneit es etwa schon wieder?"

Archiv
~~~~~

Hier geht es weiter mit den Jahren 2006, 2007, 2008 und 2009.





 Meine Fotogalerie     Reiseberichte     Eisenbahnfotos     Flugzeuge     Europafotos     Côte d'Azur     Flüsse in Europa und Deutschland     Deutschlandfotos     Bergisches Land     Wandern im Fichtelgebirge     Schönes Marktleuthen im Fichtelgebirge     FGV-Frauen Marktleuthen     Kirchengemeinde Marktleuthen     Marktleuthener Advent     Osterbrunnen     Goethe in Böhmen und im Fichtelgebirge     Ludwig van Beethoven     Über mich     Meine Hobbies     Schnee-Eulen     Meine Gedichte und Geschichten     Meine Bücherecke     Meine gesunde Bücherecke     Donna Leon     Tarot     Internationale Kindesentziehung     Sheepworld     Links    Geschichte des Altertums in neuer Sicht von meinem Vater Herbert Gabriel    Impressum, Haftungsausschluß    Sabine's Home    www.fichtelgebirge-oberfranken.de    Epprechtstein, Fotos und Informationen