Katzenfotos

Copyright für alle Fotos by Sabine Gabriel

Meine große Liebe gilt den Katzen, und ich liebe es, mich mit ihnen zu unterhalten und sie zu fotografieren. Eine eigene Katze habe ich leider nicht, aber hier gibt es viele Fotos von meinen katzenhaften Begegnungen.

Katzen unterwegs

Katze
Katzen

Wo will sie denn hin?
Katzen

Anschleichen ...


Katzen

Auf der Lauer liegen
Katzen

Neugier


Katzen

Toben und Spielen
Katzen

Und was machen wir nun?


Katzen
Gucken und
Katzen
... klettern


Katzen

Und in dieser schönen Idylle fand ich dann
Katzen

... die Katze auf dem heißen (?) Blechdach :o)


Lina
~~~

Lina Lina
Eine ganz besondere Katze ist Lina. Nicht, dass sie so besonders auffällig aussehen würde, das Besondere an ihr lässt sich leider nicht fotografieren: es ist ihre markante Stimme, die man einfach gehört haben muss!

Lina Lina
Für die originellsten Fotos "muss" katz sich natürlich in die langweiligste Umgebung legen! :o)

Schwarze Katze
~~~~~~~~~~~~~

schwarze Katze schwarze Katze
Sie schwarze Katze mit dem schönen buschigen Schwanz traf ich in Röslau gleich neben der Johanneskirche.

Schwarzen Katzen haftet ja immer etwas Magisches und Mysteriöses an. Sie sollen Unheil bringen, wenn sie einem über den Weg laufen oder nach einer anderen Überlieferung nur dann, wenn sie von links kommen, wenn sie von rechts kommen sollen sie sogar Glück bringen. Gerade diese Unterteilung in links=weiblich=Frau=das Böse schlechthin und rechts=männlich=Mann=das Gute schlechthin (was ich schon als Kind nie begriff, da ich immer nur vor bösen Männern aber nie vor bösen Frauen gewarnt wurde ... hm?) stammt noch aus der Zeit, als das Patriarchat die frühen heidnischen = matriarchalen Kulturen, die die Große Muttergöttin als Spenderin und auch Nehmerin allen Lebens verehrten.

Katzenkinder
~~~~~~~~~~~

schwarzes Katzenkind

Und ich? Ich will auch auf den Arm :o(
schwarzes Katzenkind

Pfarrerin Claudie Schlottke mit einem der beiden Katzenkinder


schwarze Katzenkinder

Und was hecken wir jetzt aus?
schwarze Katzenkinder

Du kannst mich mal am Ar... ......


Katzenmutter

Die Katzenmutter: "na, wo bleibt ihr denn?"
schwarze Katzenkinder

"Keine Zeit, Mama, wir schmusen gerade."


Weitere Katzen
~~~~~~~~~~~~~~

Katze

Diese schöne Katze hier
Katze

... musste erst von einem Baum herunter gelockt werden :o)


Katze Katze
Diese schöne rote Katze habe ich im Dunkeln bei Eiseskälte fotografiert, daher die Lichtreflexe auf dem linken Foto, die nur vom ...

Katze

Funkeln der Augen durchdrungen werden.
Katze

Warten auf Godot?


Noch mehr Katzenfotos hier.





 Meine Fotogalerie     Reiseberichte     Eisenbahnfotos     Flugzeuge     Europafotos     Côte d'Azur     Flüsse in Europa und Deutschland     Deutschlandfotos     Bergisches Land     Wandern im Fichtelgebirge     Schönes Marktleuthen im Fichtelgebirge     FGV-Frauen Marktleuthen     Kirchengemeinde Marktleuthen     Marktleuthener Advent     Osterbrunnen     Goethe in Böhmen und im Fichtelgebirge     Ludwig van Beethoven     Über mich     Meine Hobbies     Schnee-Eulen     Meine Gedichte und Geschichten     Meine Bücherecke     Meine gesunde Bücherecke     Donna Leon     Tarot     Internationale Kindesentziehung     Sheepworld     Links    Geschichte des Altertums in neuer Sicht von meinem Vater Herbert Gabriel    Impressum, Haftungsausschluß    Sabine's Home    www.fichtelgebirge-oberfranken.de    Nutztiere, Haustiere