Bäume- und Sträucher

Copyright für alle Fotos by Sabine Gabriel

Orkan Kyrill hinterließ am 18. Januar 2007 eine Zerstörung,
wie ich sie vorher noch nicht gesehen habe.

Baumgesichter
~~~~~~~~~~~

Hexenbaum
Bäume: Überblick
Teddybär Vogelbeeren

Oben: Nase rümpfen ...

Beide Bäume fand ich in Marktleuthen am Pestilenzsteig.


Baumgesicht
Wer guckt denn da? - oben in Erwins Garten -

Der Baumgeist lugt aus dem Baum - rechts =>
~ oder wer? ~
im Schlosspark von Sanssouci/Potsdam
Hexenbaum

Elefantenbaum Wer findet das Elefantengesicht links im Baum?

Elefant

Den kleinen Elefanten habe ich gefunden auf der Museumsinsel Hombroich bei Neuss am Rhein. Neuss liegt ziemlich genau gegenüber von Düsseldorf, und die beiden Städte teilten sich früher einen gemeinsamen Hafen. Die Museumsinsel liegt allerdings in der Erft, die bei Neuss in den Rhein mündet.

Fischmaulbaum Dieser Baum (links) mit dem großen Fischmaul steht im Torfmoor von Soos bei Franzensbad in Böhmen/Tschechien. Allerdings blubbert's hier nicht aus dem Maul des Fisches sondern aus den Mofetten auf dem Grund des Moores:

Mofette
Aus den Mofetten hier blubbert gashaltiges, kaltes Wasser.


Junge Bäume
~~~~~~~~~~

kleine Fichte 2002
Diese kleine Fichte, die auf einem abgestorbenen Baumstamm wächst, "traf" ich 2002 kurz vor Neudes, als ich dort mit meiner Brieffreundin Maria spazieren ging. Im Jahre 2006 trafen Erwin und ich sie wieder, als es gerade stürmte. Ich freute mich riesig, dass sie noch existierte, so schön buschig geworden war und sogar noch Gesellschaft bekommen hatte. =}
kleine Fichte 2006


kleine Fichte 2008 kleine Föhren 2008
Hier ist nun mein kelines Bäumchen am 31. Mai 2008 und daneben die kleine Föhre, die ebenfalls auf der umgekippten Baumwurzel gekeimt hat und nun fleißig wächst.

Weitere Baumfotos
~~~~~~~~~~~~~~~

Kirschbluete
Kirschbluete am Galgenberg
Kirschbaum
Kirschesuchbild: hier wurde das letzte Foto einer kleinen, roten Kirsche gemacht, bevor sie verspeist wurde.

falscher Jasmin
Falscher Jasmin oder Pfeifenstrauch (oben und rechts)

Rosenstrauch
Rosenstrauch, der am schönsten duftet :)

Urwald an der Eger
Urwald an der Eger - geschickt fotografiert *g*

Rechts: Holunderblüten
falscher Jasmin
Holunderblüten


Spätsommer - Zeit der Reife ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vogelbeeren
Vogelbeeren über ...
Vogelbeeren
Vogelbeeren


Mehr zum Thema Reife auf meiner Seite: "Herbstzeit - Früchtezeit"

Was eine Birke so alles zu erzählen weiß:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spalte
Rote Spalte
Tropfen
Tropfen oder gar blutendes Herz
Kosika
Korsika


Muschel
Muschel - am Strand von Korsika?


Auge
Das Auge des Taifuns ...
abstakte Kunst
Abstrakte Kunst

Das Baumgesicht ganz oben rechts
(Nase rümpfen) gehört auch
noch zu dieser vielseitig begabten Birke.

Birken im Garten
Die linke der 3 Birken ist diejenige welche :o)



Und hier gibt es Bücher zum Thema "Bäume":




 Meine Fotogalerie     Reiseberichte     Eisenbahnfotos     Flugzeuge     Europafotos     Côte d'Azur     Flüsse in Europa und Deutschland     Deutschlandfotos     Bergisches Land     Wandern im Fichtelgebirge     Schönes Marktleuthen im Fichtelgebirge     FGV-Frauen Marktleuthen     Kirchengemeinde Marktleuthen     Marktleuthener Advent     Osterbrunnen     Goethe in Böhmen und im Fichtelgebirge     Ludwig van Beethoven     Über mich     Meine Hobbies     Schnee-Eulen     Meine Gedichte und Geschichten     Meine Bücherecke     Meine gesunde Bücherecke     Donna Leon     Tarot     Internationale Kindesentziehung     Sheepworld     Links    Geschichte des Altertums in neuer Sicht von meinem Vater Herbert Gabriel    Impressum, Haftungsausschluß    Sabine's Home    www.fichtelgebirge-oberfranken.de    Bäume, Fotos und Informationen