Grenzenlose Landesgartenschau Marktredwitz und Eger/Cheb

Impressionen vom Gartenschaugelände in Eger (Cheb)

Die Grenzenlose Gartenschau ist nun zuende, aber das Gelände an der Eger/Ohře bleibt als Park bestehen. Lediglich die besonderen Ausstellungshallen und - gärten werden abgebaut, und der Eintritt ist wieder frei.
Eingang Eger/Cheb Die obligatorischen Fahnen am Eingang unterhalb der Burg. Alpensee
Alpengarten
oben: Gleich neben dem Eingang unterhalb der Egerer Burg findet man den alpinen Garten - sogar mit Alpensee!
links: Blick auf den alpinen Garten unterhalb der Burgmauer.

Blotschenbine Sabine im holländischen Garten mit echt(?) holländischen Blotschen.


~ Kameliendame ~ Feng Shui

Feng Shui

in der Ausstellungshalle. In der chinesischen Astrologie und allem, was dazu gehört, gibt es 5 Elemente: Holz, Feuer, Erde, Metall
und Wasser. Die Schildkröte (oben rechts) symbolisiert das Wasser. Diese Ecke (unten) soll wohl das Element Metall (Tiger) darstellen. Der Drache (rechts unten) steht für das Element Holz. Ohne Foto: Phönix steht für Feuer, und der Erde im Zentrum wird kein Tier zugeordnet.

~ Kameliendame ~
Feng Shui

Wunderblume Kommen wir nun zum erotischen Teil der Gartenschau:
~ links die Wunderblume eines tschechischen Künstlers
~ unten der italienische Garten mit seinen üppigen Barockformen

italienischer Garten

Blick vom englischen Garten ...
die Burg auf die Burg und ... Burggraben mit Stadt Eger/Cheb über den Burggraben auf die Stadt.

Langsam nähern wir uns dem gruseligen Teil der Gartenschau ...
Rechts der englische Garten, die Burg in Form einer Friedhofskapelle am äußersten und verlassensten Ende des Gartenschaugeländes, wabernde Nebel fehlen noch ...
Unten: eine einsame Rose blüht am verfallenden Gemäuer ....

italienischer Garten
englischer Garten

Burggraben mit Stadt Eger/Cheb Neben dem Eingang zum Burgverlies befindet sich der Garten ... Garten von Hof/Saale von Hof/Saale.
Blumen Mit diesem schöne und farbenfrohen Anblick verlassen wir nun das Licht des Tages und tauchen hinab in die Verliese der Burg, wo wir plötzlich diesem spärlich beleuchteten Käfig gegenüber standen. Beim Näherkommen funkelten uns zwei leuchtende, grüne Augen an. Es war ein .... italienischer Garten

~*~

W

E

R

W

O

L

F

~*~

Werwolf


Klostergarten der Franziskaner in Eger/Cheb

Die Klostergärten im Franziskanerkloster unweit der Burg gehören ebenfalls zur Grenzenlosen Gartenschau.
Klostergarten Blick in den Klostergarten Brunnen im Klostergarten Und auch hier wird's wieder...
Brunnenschönheit Po oder Busen
... erotisch: Po oder Busen, der aus dem Dekolleté fällt?
(weiter unten noch mehr Pos)

Links: Die Schöne auf dem Brunnen in verführerischer Pose ...


Und auch das Unglaubliche geschieht:

Lenin und ? Lenin und ? hinter Gittern,
hinter den Gittern zwischen Klostergarten und Klosterkapelle
Gartenschaugelände Blick vom Gartenschaugelände über das Gelände unterhalb der Burg.



Weitere Fotos gibt es hier:
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

zurück zur Gartenschauübersicht
Gartenschaugelände Marktredwitz

In unterschiedlichen Abständen gibt es auf der Grenzenlosen Gartenschau in Marktredwitz in den Shedhallen, also der Halle, in der früher die Webstühle der ehemaligen Buntweberei Johann Benker KG standen, besondere Ausstellungen. Die Shedhallen haben ihren Namen von der besonderen Form des Daches, die extra viel und möglichst lange das Licht einfallen ließ, damit schon damals möglichst viel Energie für die Beleuchtung gespart werden konnte. Hier sind die Fotos einiger Marktredwitzer Ausstellungen:

Blumenausstellungen in Marktredwitz


Und hier gibt es Berichte von unseren Ausflügen nach
Eger/Cheb:
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Im Verlies mit Erwin  :)
Fotos der Grenzenlosen Gartenschau in Eger/Cheb
Grenzenlose Gartenschau Eger/Cheb

Hat Ihnen meine Seite gefallen? Möchten Sie noch mehr von mir sehen und lesen? Dann unterstützen Sie mich bitte bei der Finanzierung und buchen Sie Ihre nächste Reise über meine Angebote der verschiedenen Reiseanbieter - bitte nicht nur gucken, auch buchen, für's Gucken wird man leider nicht bezahlt, für's Werben alleine eh nicht, sondern nur für erfolgreiche Abschlüsse - herzlichen Dank im Voraus :)

Bücher zum Thema "Werwölfe:":




 Meine Fotogalerie     Reiseberichte     Eisenbahnfotos     Flugzeuge     Europafotos     Côte d'Azur     Flüsse in Europa und Deutschland     Deutschlandfotos     Bergisches Land     Wandern im Fichtelgebirge     Schönes Marktleuthen im Fichtelgebirge     FGV-Frauen Marktleuthen     Kirchengemeinde Marktleuthen     Marktleuthener Advent     Osterbrunnen     Goethe in Böhmen und im Fichtelgebirge     Ludwig van Beethoven     Über mich     Meine Hobbies     Schnee-Eulen     Meine Gedichte und Geschichten     Meine Bücherecke     Meine gesunde Bücherecke     Donna Leon     Tarot     Internationale Kindesentziehung     Sheepworld     Links    Geschichte des Altertums in neuer Sicht von meinem Vater Herbert Gabriel    Impressum, Haftungsausschluß    Sabine's Home    www.fichtelgebirge-oberfranken.de    Marktredwitz    Eger (Cheb)