Grenzenlose Gartenschau Marktredwitz und Eger (Cheb)

Impressionen vom Marktredwitzer Gartenschaugelände

Wappen von Marktredwitz Gleich am Eingang Dreibögenbrücke findet man die Wappen von Cheb/Eger, Marktredwitz (s.Foto) und den Partnerstädten von Marktredwitz durch Blumen dargestellt. Dreibögenbrücke Blick auf das Gartenschaugelände durch die Bögen der Dreibögenbrücke.
Wappen von Marktredwitz Hier sieht man eine echte Jurte aus dem Steppengarten, einem der verschiedenen Themengärten. Sprungturm Blick auf den Auensee und das Gartenschaugelände.
Was is(s)t der Osten? Chinesisches "Gericht" mal als Pflanzen im Garten "Was is(s)t der Osten?" Eingang Orientgarten Geheimnisvoller Eingang in den Orientalischen Garten.
Sabine im Orient Und wen finden wir da? Mich ... Erwin, meine Sonne :) und "meinen" strahlenden Erwin, die Sonne meines Lebens :)

weiße Rose im Orient.Garten Verführung pur im Orient ... Erwin im Orient Erwin


Märchen aus 1001 Nacht:

Scheherazade
Scheherazade :)
Und hier ganz unromantisch:

Topfgarten der Topfgarten ...
hier geht es um die Gestaltung von Balkon, Terasse etc.
Topfgarten


Liebesblume
Agapanthus africanus: Schmucklilie oder Liebesblume
Redwitzitenfeld
Redwitzitenfeld - der Redwitzit ist ein Granit, der zwischen Marktredwitz und Wunsiedel vorkommt. Hier darf auch geklettert werden.


Liebesblume
Glasdkugeln zwischen meinen geliebten Löwenmäulchen :)
Weibergarten und Mannsgestell
Hier haben 5 Frauen und 1 Mann einen privaten Garten auf der Gartenschau angelegt.


Irisgarten
Bank im Irisgarten, wo u.a. die Geschicchte der Iriszüchtungen zu sehen ist.
Lohbach
Der aus dem Rohr befreite Lohbach.


fliegende Fische Fliegende Fische über der Kösseine im Gegenlicht. Sie wurden von verschiedenen Schulklassen in Marktredwitz und Cheb/Eger gestaltet.


Palme neben den Shedhallen nahe Eingang Dörflaser Platz. =}
Palme

Das Naturbad

auf dem Gartenschaugelände wurde zur Gartenschau neu gestaltet und ist diesen Sommer nur mit Eintrittskarte zur Landesgartenschau zu benutzen..
Piratendorf Es erhielt ein neues Piratendorf, während der 10m-Sprungturm unter Denkmalschutz steht und nicht abgerissen werden durfte. Sprungturm



Weitere Fotos gibt es hier:
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

zurück zur Gartenschauübersicht
Gartenschaugelände Eger/Cheb

In unterschiedlichen Abständen gibt es auf der Grenzenlosen Gartenschau in Marktredwitz in den Shedhallen, also der Halle, in der früher die Webstühle der ehemaligen Buntweberei Johann Benker KG standen, besondere Ausstellungen. Die Shedhallen haben ihren Namen von der besonderen Form des Daches, die extra viel und möglichst lange das Licht einfallen ließ, damit schon damals möglichst viel Energie für die Beleuchtung gespart werden konnte. Hier sind die Fotos einiger Marktredwitzer Ausstellungen:

Blumenausstellungen in Marktredwitz

Noch mehr lesen von mir? Reiseberichte? Anderes?
Hier bitte anmelden:

Bücher zum Thema "Feng Shui für den Garten"




 Meine Fotogalerie     Reiseberichte     Eisenbahnfotos     Flugzeuge     Europafotos     Côte d'Azur     Flüsse in Europa und Deutschland     Deutschlandfotos     Bergisches Land     Wandern im Fichtelgebirge     Schönes Marktleuthen im Fichtelgebirge     FGV-Frauen Marktleuthen     Kirchengemeinde Marktleuthen     Marktleuthener Advent     Osterbrunnen     Goethe in Böhmen und im Fichtelgebirge     Ludwig van Beethoven     Über mich     Meine Hobbies     Schnee-Eulen     Meine Gedichte und Geschichten     Meine Bücherecke     Meine gesunde Bücherecke     Donna Leon     Tarot     Internationale Kindesentziehung     Sheepworld     Links    Geschichte des Altertums in neuer Sicht von meinem Vater Herbert Gabriel    Impressum, Haftungsausschluß    Sabine's Home    www.fichtelgebirge-oberfranken.de    Marktredwitz    Eger (Cheb)